headercollege1
Sekundarstufe I PDF Drucken E-Mail

Die Mehrheit der Schülerinnen und Schüler der Klassen 6-10 durchläuft einen gymnasialen Bildungsgang, der nach den Lehrplänen des Landes Baden-Württemberg ausgerichtet ist. Sie werden nach der Stundentefel des G8-Systems (Reifeprüfung nach 12 Schuljahren) unterrichtet.

Bilingualer Unterricht

In Klasse 7 wählen die Schülerinnen und Schüler das Fach GWG (Geographie/ Wirtschaft/ Gemeinschaftskunde) auf Französisch oder Deutsch. Ab Klasse 8 können die Schülerinnen und Schüler das Fach Geschichte auf Französisch oder Deutsch belegen.

Profilbildung in Klasse 8

Die Schülerinnen und Schüler entscheiden sich in Klasse 8 zwischen einem naturwissenschaftlichen und einen sprachlichen Profil, indem sie die Fächer Spanisch oder NWT (Naturwissenschaft und Technik) wählen.