Veranstaltungen PDF Drucken E-Mail

Kindergarten | Grundschule

Oktoberfest

Allährlich am letzten Samstag im September lädt der Förderverein der iDSP zum Oktoberfest ein. Dieses traditionelle Fest ist besonders für Neuankömmlinge eine gute Gelegenheit, die Schulgemeinschaft kennen zu lernen und bei Weizenbier, Brezel, Weißwurst und Leberkäs' miteinander ins Gespräch zu kommen. Das Rahmenprogramm bietet Musik und ein Fußballturnier, bei dem Schüler, Lehrer und Eltern gegeneinander antreten. Für die Kleinen organisieren die Oberstufenschüler ein Kinderprogramm.

Weihnachtsmarkt

In der Mitte der Aula steht die Pyramide, drum herum präsentieren sich die zahlreichen Aussteller auf dem Weihnachtsmarkt, den der Förderverein der iDSP Ende November organisiert. Und wenn der Weihnachtsmarkt eröffnet wird, drängen sich die Besucher um die Stände und entdecken große und kleine Geschenke wie Seidenschals und Schmuck, Antiquitäten und Adventskränze, Kekse und Karten. Für das leibliche Wohl wird in der Cafeteria gesorgt, in der es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen gibt oder Kartoffelsalat und Würstchen für den, der es herzhafter mag. Höhepunkt der Veranstaltung ist die Tombola, bei der attraktive Preise verlost werden.

Maiball

In Kooperation mit einer örtlichen Tanzschule bietet der Förderverein im Frühjahr Tanzkurse für Anfänger und Fortgeschrittene (für alle Schülerinnen und Schüler ab der Klasse 9) an. Krönender Abschluss des Tanzkurses ist der Ende Mai stattfindende Mailball, zu dem die gesamte Schulgemeinde herzlich eingeladen ist.