headeramicaleidspecolemusique
Die deutsch-französische Musikschule PDF Drucken E-Mail

Seit 1998 existiert an der iDSP eine Musikschule, deren Motto « Musik ohne Grenzen » heißt.
In den Räumlichkeiten der internationalen Deutschen Schule, im angegliederten Musikzentrum, öffnet nachmittags die deutsch-französische Musikschule (EMFA) ihre Tore für musikbegeisterte Menschen jeglicher Nationalität und jeden Alters.

Ohne Altersgrenzen:

Hier sind alle willkommen – vom Kleinkind in der musikalischen Früherziehung bis zum Orgelbegeisterten Senior

Ohne Sprachgrenzen:

Der Unterricht kann wahlweise in Deutsch und Französisch erteilt werden, in manchen Kategorien auch in Englisch, Spanisch und Japanisch.

Ohne Niveaugrenzen:

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Kinder oder erwachsene Schüler – jeder wird nach seinem Talent und Vermögen gefördert.

Ohne Berührungsgrenzen:

Außer dem Einzelunterricht im gewählten Instrument bieten wir Zusammenspiel im Ensemble, Vorspiel des Erlernten in gemeinsamen“salons”, Besuche der Opéra Bastille, Musikalische Spaziergänge in Paris.

Sie müssen sich nur Grenzen setzen in der Wahl des Instruments:

Klavier, Jazzpiano, Geige, Bratsche, Cello, Saxophon, Trompete, Posaune, E-Gitarre, Gitarre, Blockflöte, Querflöte, Klarinette, Mundharmonika, Akkordeon, Orgel.

Ihrem Bewegungsdrang (Tangokurs)

und Ihrem Bedürfnis nach gelegentlichem geselligem Singen (“Offenes Singen” zu verschiedenen Anlässen) kommen wir ebenfalls gerne entgegen.

Auskunft erteilt:

Marita Sakote 06 82 31 28 42 RV auf Anfrage im Büro der EMFA, 18, rue Pasteur, 92210 St.Cloud [email protected]