headerelemmaisonmercredi

Die Mittwochsschule der iDSP PDF Drucken E-Mail

Kursziel

Vermittlung deutscher Kultur und Tradition. Durch Singen, Malen, Basteln und pantomimisches Darstellen von gehörten und erzählten Situationen (Geschichten) soll der vorhandene Wortschatz spielerisch gefestigt und erweitert werden. Je nach Altersgruppe wird der vorhandene Wortschatz anhand von Themen aus dem Alltag erweitert und gefestigt. Durch Rollenspiele und Nacherzählen von Geschichten und eigenen Erlebnissen soll der mündliche Ausdruck verbessert werden. Zusätzlich werden leichte Lese- und Schreibübungen angeboten, sowie Spiele zum Erfassen einfacher grammatikalischer Strukturen (Singular/Plural, Konjugation regelmäßiger Verben, Präpositionen...).

Teilnehmer

Kinder von 5 bis 10 Jahren, die bereits einfache deutsche Sätze verstehen, aber noch nicht oder wenig Deutsch sprechen. Ein Elternteil sollte die deutsche Sprache beherrschen, so dass das Kind motiviert ist und unterstützt werden kann. Aber auch Kinder, die zweisprachig aufwachsen oder die z. B. durch einen längeren Aufenthalt in einem deutschsprachigen Land über sehr gute Deutschkenntnisse verfügen, werden gefördert und können so ihre Kenntnisse erweitern und vertiefen.

weitere Informationen: Infoblatt

Anmeldungsformular
Teilnamegebühr 670,- Euro
Für die Teilnahme ist ein Einstufungstest erforderlich.

Kurszeiten

Mittwochs von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr vom 07.10.2009 bis 26.05.2010

Kursort

iDSP, 18 rue Pasteur, F-92210 Saint-Cloud