headerelemevenements
Veranstaltungen und Feste Drucken E-Mail

Wir feiern die Feste im Jahreslauf

Die Einschulungsfeier unserer Erstklässler in der Aula der Schule bereiten alle Schüler und Lehrer gemeinsam vor.

An Sankt-Martin ziehen wir mit selbstgebastelten Laternen durch die benachbarten Straßen und singen unsere Lieder bei einem großen Feuer.

einschulung-1-1

Alle Schüler beteiligen sich am großen Adventsbasar der Schule, der den Advent einläutet. Im Dezember besucht der deutsche Nikolaus auch unsere Jüngsten.

Nach dem stimmungsvollen Weihnachtssingen mit den Eltern geht es in die Ferien.

Ein Höhepunkt in unserem Schuljahr bildet immer unser Frühlingsfest, an dem die 2. und 4. Klassen ein Programm aus Theater, Spiel und Tanz zusammenstellen.

theaterbd

Eine französische Theatergruppe baut ihre Kulissen einmal im Jahr bei uns auf, um uns die Partnersprache nahe zu bringen.

schulfest-1

buju-1

Sportlich geht es bei unseren Bundesjugendspielen im Juni zu, bei denen jeder sich anstrengt, um eine Urkunde zu erhalten.

Das Schulfest mit dem Tag der Offenen Tür beschließt mit einem großen Treffen der Schulgemeinschaft unseren Jahresreigen kurz vor den Sommerferien.