Willkommen auf der Homepage der Internationalen Deutschen Schule Paris

dsc_0184vogt-rire100pxlSehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Internationalen Deutschen Schule Paris.
Seit mehr als 50 Jahren vermitteln wir erfolgreich den uns anvertrauten Schülerinnen und Schülern Wissen und Können. Wir geben ihnen den Schwung, der sie mit Sicherheit und Optimismus ausstattet, um in unserer Welt mit allen ihren Herausforderungen ein erfolgreiches, verantwortungsbewusstes und erfülltes Leben zu führen.

Unsere Schule ist fest verankert im weltweiten Netzwerk Deutscher Auslandsschulen. Sie verfolgt klar definierte Ziele und ein ganzheitliches Verständnis von Bildung und Erziehung. Modernes Qualitätsmanagement sichert das gleichbleibend hohe Niveau ihres Angebots vom Kindergarten über die Grundschule bis zum Abitur und AbiBac.

Deutsche, schweizerische und österreichische sowie internationale Familien finden in der iDSP neben dem zweisprachigen AbiBac-Bildungsgang ein umfassendes Lernangebot mit/in vier europäischen  Fremdsprachen und zudem die Wahlmöglichkeit zwischen den Schwerpunkten Sprachen bzw. Naturwissenschaften.

Kinder und Jugendliche können zu jeder Zeit ohne Eingangsprüfungen aufgenommen werden. Mit den Abschlüssen Allgemeine Hochschulreife und AbiBac (Bac S/Bac L) studieren unsere Absolventen in ganz Europa wie in der Schweiz oder Großbritannien und auch in den USA.

Besuchen Sie uns auf unserem grünen Gelände vor den Toren von Paris - Sie sind jederzeit herzlich willkommen.

Dorothea Vogt, Schulleiterin