headerschullebenprojektationen
Projekte PDF Imprimer Envoyer
There are no translations available.

Burkina Faso | SchulBrücke Weimar | Kuala Lumpur 2008 | Internetprojekte | Chorprojekt

Die iDSP bietet neben dem Unterricht eine Reihe von Projekten an. Damit werden die Kinder und Jugendlichen in die Lage versetzt, mitzugestalten, mitzudenken und mitzuplanen. Sie können außerhalb der Unterrichtsstunden zusätzlich voneinander und miteinander lernen und dabei ihre eigenen Erfahrungen einbringen.
An der iDSP gibt es Projekte, die wohltätigen Zwecken dienen, andere fördern die soziale Kompetenz oder die Kreativität der Schülerinnen und Schüler. Die Projekte können klassen- bzw. jahrgangsübergreifend sein und sowohl zeitlich limitiert als auch zeitlich unbegrenzt angelegt sein.
Eins haben alle Schulprojekte gemeinsam:  Hier geht es um mehr als die reine Wissensvermittlung, denn planvolles und praxisorientiertes Handeln fördern Engagement, Selbstorganisation und Selbstverantwortung der Schüllerinnen und Schüler.