Marché de Noёl

Seit vielen Jahren findet am Samstag vor dem 1. Advent an der Internationalen Deutschen Schule Paris ein traditioneller Weihnachtsmarkt statt.
Am 27. November zwischen 13.00 und 17.00 Uhr stellen die Schule, der Kindergarten und internationale Kunstgewerbler ihre selbst gearbeiteten Weihnachtsdekorationen, Kunstgegenstände, Schmuck, Karten, Bücher etc. vor.
Schüler, Eltern und der Förderverein der iDSP sorgen für das leibliche Wohl und verwöhnen die Besucher mit selbstgebackenen Waffeln, Kuchen und Weihnachtsgebäck. Kinderpunsch und Glühwein dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Mit Würstchen, Linsensuppe und Kartoffelsalat ist für ein warmes Mittagessen gesorgt.
In den weihnachtlich hergerichteten Räumen der Schule gibt es genügend Platz zum Plaudern und gemütlichem Beisammensein. In diesem vorweihnachtlichen Ambiente fällt es nicht schwer, sich auf die bevorstehende Adventzeit einzustimmen.
Im Mittelpunkt dieses besonderen Nachmittages steht der Verkauf der selbst gebastelten Adventskränze, die liebevoll von den Eltern in Eigenarbeit hergestellt wurden. Durch die Baumschule von M. Barbier haben Sie die Möglichkeit einen Weihnachtsbaum zu kaufen.
Bei der ab 15.00 h stattfindenden Tombola gibt es tolle Preise zu gewinnen. Verbringen Sie einen schönen Nachmittag in der deutschen Schule Paris, lernen Sie nette Leute kennen und genießen Sie das vorweihnachtliche Ambiente.

Mehr Informationen zum Förderverein

Aktuelles  I Zur Startseite