headeridspinscription
Gastschüler PDF Drucken E-Mail

BEDINGUNGEN FÜR DIE AUFNAHME EINES GASTSCHÜLERS:

Die Internationale Deutsche Schule Paris (IDSP) ist eine staatlich anerkannte, schulgeldpflichtige Privatschule, die von der Bundesrepublik Deutschland personell und finanziell gefördert wird. Sie ist als Schule von der Kultusministerkonferenz (KMK) anerkannt, d.h., ihre Zeugnisse sind den Zeugnissen innerdeutscher Schulen gleichwertig.

Die Schülerschaft der DSP ist zu 98 Prozent muttersprachlich deutsch, daher findet kein Schüleraustausch mit deutschen Schulen statt.

Es besteht allerdings die Möglichkeit für eine bestimmte Zeit als Gastschüler an die DSP zu kommen. Voraussetzungen dafür sind:

- Schriftlicher Antrag an die Schulleitung

- Einverständnis des Lehrerkollegiums

- Vorlage einer schriftliche Freistellung des Schülers für den Zeitraum des Besuches durch die von ihm derzeit besuchte Schule

- Übernahme der Kosten des Schulgeldes pro rata durch die Eltern. Wenn der Zeitraum von 3 Monaten(90 Tagen)  überschritten wird, ist das Schulgeld für das gesamte Jahr fällig. Ein Antrag auf Proratisierung kann an den Schatzmeister des Schulvereins gestellt werden. Zusätzlich  werden  die 6.000 Euro Infrastrukturabgabe fällig (entfällt für Selbstzahler).

- Vollständige Adressenangabe der aufnehmenden Gastfamilie durch die Eltern

Die Schule übernimmt keine Haftung für den Zeitraum des Schulbesuchs.

Saint-Cloud, September 2011